Unfassbar! Völlige Verwüstung im Wildpark – Einbruch beim Karlsruher SC

(ots) – Gegen 05.30 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch und Sachbeschädigungen auf dem Gelände des KSC unterrichtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen brachen Unbekannte zunächst in die KSC
Gaststätte ein. Dort wurde die Kasse aufgebrochen und Inventar beschädigt.

Im Treppenhaus wurde auch ein Feuerlöscher entleert. Im Nachwuchsleistungszentrum wurden Möbel und Inventar beschädigt.

Mit vorgefundenen Schlüsseln wurde ein Vito geöffnet. Mit dem Fahrzeug fuhren die Unbekannten dann auf den Trainingsplatz des KSC und verursachte erheblichen Sachschaden.

Dort blieb das Fahrzeug schließlich an einem Zaun stecken. Ein zweiter Vito wurde auf der
Stutenseer Allee in Höhe der Rintheimer Straße verunfallt an einem Baum stehend aufgefunden.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weiterhin wurde versucht in das Marketinghaus einzubrechen. Hierbei wurde die Türe beschädigt. Auch der Fanshop blieb nicht verschont. Hier wurden mehrere Löcher in den Scheiben festgestellt.

Die Verwüstungen im Wildpark stehen möglicherweise in Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen in Karlsruhe – unter anderem einem Einbruch im Tollhaus.

Kurz nach 03.00 Uhr meldete ein Zeuge, dass bei der Tankstelle an der Wolfartsweierer Brücke zwei Personen die Scheibe eine Pkw eingeworfen hätten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Seitenscheibe eines dort abgestellten Renaults mit einem Pflasterstein eingeworfen worden war.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern wurde eine Streife auf die eingeworfene Scheibe des Hintereingangs vom Tollhaus aufmerksam. Unbekannte hatten diese mit einem großen Stein eingeworfen. Im Inneren suchten die Täter die Kantine heim und konsumierten Getränke. Aus dem Gebäude wurden zwei Feuerlöscher mitgenommen. Einer der Feuerlöscher wurde vor dem Gebäude versprüht. Im Bereich der Kleingartenanlage gegenüber dem Messplatz am Ostring stellte eine weitere Streife einen Pkw fest, bei dem die Seitenscheibe eingeworfen, ein Frontscheinwerfer eingetreten und der Rückspiegel abgerissen worden war.

Kurz darauf wurden die Polizei auf dem nahegelegenen Gelände der Deutschen Bahn mehrere Sachbeschädigungen gemeldet. Dort wurde mit einem Feuerlöscher die
Scheibe eines Wohncontainers eingeschlagen. Weiterhin wurden an drei Fahrzeugen Scheiben eingeworfen und Spiegel abgetreten, sowie an einem Roller Verkleidung und Spiegel beschädigt.

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!