Blinde Wut bei Karlsruhe – Granitfels landet mitten auf Fahrbahn!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – In Waghäusel-Kirrlach haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen kurz vor 04:00 Uhr einen in der Lindenallee unter einem überdachten Fahrradständer abgelegten Altpapierstapel angezündet.

Ob dabei auch ein Schaden am Fahrradständer entstanden ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung nach den unbekannten Tätern, bemerkten die Beamten, dass wenige hundert Meter entfernt, vermutlich dieselben Täter einen massiven Granitbrocken mit einem geschätzten Gewicht von 100 kg mitten auf die Fahrbahn der Jurastraße gerollt hatten.

Da der Stein aber frühzeitig entdeckt wurde, kam es hier glücklicherweise zu keinem Schadensereignis.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"