70 Einsatzkräfte vor Ort – Haus steht in Flammen!

Fot8: Fabian Geier

Karlsruhe (ots) – Offenbar ein technischer Defekt war nach Erkenntnissen der Kriminalbeamten des Polizeipräsidiums Karlsruhe am Dienstagabend ursächlich für den Dachstuhlbrand eines 
Zweifamilienhauses in der Jahnstraße in Stutensee, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr der Brand einer Gartenhütte bzw. eines
Hausanbaus gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die
Flammen bereits von der rückwärtigen Terrasse über den darüber liegenden Balkon und von dort in das Dachgebälk ausgebreitet.

Die im Haus befindlichen Personen konnten sich noch rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen. Neben mehreren Rettungsteams, waren insgesamt rund 70 Wehrleute vor Ort geeilt, die den Brand unter Kontrolle bringen konnten.

Untersuchungen der Kriminaltechniker ergaben am Mittwochmorgen, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem auf der Terrasse abgestellten Kühlschrank ausgegangen sein dürfte.

Lesen Sie auch
Nutzt jeder: Gegenstand am Haus bringt bis zu 1.000 Euro Bußgeld

Der entstandene Sachschaden wird mit mindestens 200.000 Euro beziffert. Die Dachgeschosswohnung wurde durch den Brand völlig zerstört.

Auch die darunter liegende Wohnung ist auf unbestimmte Zeit nicht bewohnbar.