2 Milliarden: Größte Gewinnsumme aller Zeiten im Lotto geknackt

Symbolbild

Die größte Gewinnsumme aller Zeiten wurde ausgespielt. Der Jackpot von 2 Milliarden wurde geknackt. Der Gewinner konnte seinen Triumph kaum glauben.

Unglaubliche 2 Milliarden hat ein Lottospieler jetzt gewonnen. Er knackte den Jackpot und sackt damit die größte Gewinnsumme aller Zeiten ein.

Dieser Gewinn ist legendär

Wochenlang befand sich das ganze Land im Ausnahmezustand. Das Lotto-Fieber ging um und unzählige Spieler hofften auf den großen Coup. Jetzt ist der Jackpot geknackt und der Gewinner geht in die Geschichte ein.

2,05 Milliarden Dollar, das sind ungerechnet ca. 1,95 Milliarden Euro, befanden sich bis zur Auslosung im Jackpot. Ein Lotto-Gewinner konnte sich diese Riesen-Summe nun sichern. Dabei gab es den glücklichen Gewinner nur auf Umwegen.

Lesen Sie auch
Galeria Kaufhof: Hunderte Mitarbeiter vor Kündigung - Abfindung steht fest

Zitterpartie während der Ziehung

Als am 7. November die große Ziehung stattfinden sollte, kam es gleich zu mehreren Pannen. Aufgrund technischer Probleme wurde die Auslosung kurzerhand verschoben. Erst nach 10 Stunden konnte die Ziehung schlussendlich stattfinden.

Der Grund war, dass der Lotterie die Anzahl der Spieler sowie die der verkauften Tickets aus einem Bundesstaat fehlten. So konnte die Ziehung in den USA also nicht erfolgen. Erst als diese Informationen vorlagen, konnte es endlich losgehen.

Powerball erfolgreich geknackt

Ein bislang unbekannter Gewinner hat die sagenhafte Gewinnsumme von 2 Milliarden Dollar eingesackt. Die Zahlen 10, 33, 41, 47, 56 und 10 brachten ihm das pure Geldglück. Die California Lottery meldete, dass es einen Glückspilz gäbe, der den gesamten Gewinn erhält.

Lesen Sie auch
Pietro Lombardi postet Foto mit Sohn - seine Fans sind sauer

Diese Summe ist die größte, die jemals weltweit ausgespielt wurde. Damit geht auch der Gewinner in die Geschichte der Lotterie ein.

Anmerkung der Redaktion. Glücksspiel kann süchtig machen. Daraus kann sich eine ernsthafte Spielsucht entwickeln. Wenn Sie erkrankt sind oder jemanden kennen, der erkrankt ist, dann erhalten Sie Hilfe unter der kostenlosen oder anonymen Hotline 0800/1372700. Weitere Infos gibt es auch unter bzga.