200 km/h: Betrunkener gefährdet etliche Menschen auf der A5!

Symbolbild

ka-insider (dpa) – Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen mit knapp 200 Stundenkilometern über die Autobahn 5 in Baden-Württemberg gerast und hat zahlreiche Menschen gefährdet.

Er fuhr über eine Strecke von etwa 40 Kilometern ständig dicht auf andere Fahrzeuge auf, beschleunigte und überholte dann, wie die Polizei in der Nacht zum Samstag mitteilte. Dabei sei er auch Schlangenlinien gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen oder abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Beamte kontrollierten den Mann schließlich am Freitagabend auf einem Parkplatz bei Achern (Ortenaukreis). Im dem Wagen fanden sie auch leere Flaschen. Dabei handelte es sich um eine «bunte Mischung» aus Schnaps- und Bierflaschen. Zur genauen Promillezahl und dem Alter des Mannes äußerte sich der Sprecher aber nicht.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

Der Fahrer musste den Angaben nach seinen Führerschein abgegeben. Gegen ihn werde ermittelt. Zeugen und Menschen, die von dem Mann gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden.