Rund 200 Schüler: Abschlussfeier läuft in der Günther-Klotz-Anlage aus dem Ruder

Symbolbild Foto: Kucharek | Der Karl-Wolf-Weg durch die Günther-Klotz-Anlage, rechts der „Mount Klotz“. Die Alb fließt links ausserhalb des Bildes parallel zum Weg. (CC BY 2.0 DE)

Karlsruher Polizei muss Günther-Klotz-Anlage räumen – Die Situation spitzte sich zu!

Karlsruhe (ots) – Am Freitagabend musste die Polizei eine Schulabschlussfeier von 150-200 Jugendlichen in der Günther-Klotz-Anlage beenden. Zuvor waren Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes beleidigt und bei ihrer Arbeit gestört worden.

Am Freitagabend kam es in der Günther-Klotz-Anlage zu einer Ansammlung von etwa 150-200 zum Teil betrunkenen Jugendlichen, die dort ihren Schulabschluss feierten. Zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Karlsruhe kontrollierten dabei kurz vor 21 Uhr eine offensichtlich betrunkene Jugendliche.

Ein 17-jähriger Jugendlicher mischte sich daraufhin in die Kontrolle ein, beleidigte die KOD-Mitarbeiter und behinderte sie bei ihrer Arbeit. Bevor jedoch die hinzugezogenen Polizeibeamten eintrafen, ging der 17-Jährige flüchtig. Er konnte aber kurz darauf von den Polizisten aufgegriffen und im weiteren Verlauf an seine Eltern überstellt werden.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus

Da sich die Lage in der Günther-Klotz-Anlage jedoch weiter zuspitzte und weitere Vorfälle zu befürchten waren, wurden die Feiernden aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen letztlich alle Anwesenden nach.