Die Sensation! Dieser letzte Hauptact wird auf dem „Das Fest“ 2018 auftreten

MIT MARTERIA WIRD AM MOUNT KLOTZ HIP-HOP ZUM SPEKTAKEL

Das Warten hat ein Ende: Der letzte von rund 1.000 Künstlern und Akteuren auf den – zumeist kostenfreien – Bühnen von DAS FEST Karlsruhe, 20. bis 22. Juli, steht nun fest.

Auf der Hauptbühne wird am Samstagabend (21:00 Uhr) Marteria Hip-Hop zum Spektakel machen. Mit seinem aktuellen Album Roswell und dem dazugehörigen Film Antimarteria hat er neue Maßstäbe gesetzt. Seine Tour war binnen Minuten ausverkauft – zu Recht, denn Marteria ist ein grandioser Live-Act.

Als Marteria vor 10 Jahren auf dem Radar auftauchte, kam er gefühlt aus dem Nichts. Heute feiert der Rostocker mit Roswell, seinem dritten Album, bei einem breiten Publikum Erfolge.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein

Die für Hip-Hop ungewohnte Besetzung seiner Band sorgt für einen Sound, der viele Stile streift: Disco blitzt auf, zwischen den Beats Rock und Soul. Hämmern im Augenblick noch Technorhythmen geht Marteria im nächsten Moment auf Tauchstation und rappt zum lockeren Reggae-Sound.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.