Eskalation in Karlsruhe: Bewaffneter Schlägertrupp stürmt Party – Viele Verletzte!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Eine Gruppe von bislang unbekannten Jugendlichen erschien am Samstag, gegen 02:15 Uhr, in Karlsruhe-Durlach bei einer Geburtstagsparty auf dem Grillplatz am Oberwaldsee und verursachte dort mehrere Körperverletzungen.

Sechs Personen, im Alter zwischen 18 und 22-Jahren, wurden durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt. Ein 22-Jähriger wurde niedergeschlagen und erlitt schwere Verletzungen.

Nach aktuellem Stand bestand die Gruppe aus etwa zehn Jugendlichen mit südländlichem Erscheinungsbild.

Nachdem die ungebetenen Gäste den Grillplatz betreten hatten, bespuckten sie zunächst mehrere Gäste der Party. Als sie ein 22-Jähriger daraufhin ansprach, wurde er sofort körperlich angegangen. Mehrere Personen schlugen mit Tritten und Fäusten auf ihn ein. Selbst als er am Boden lag, bekam er weiter Tritte am Kopf ab. Nachdem er sich schließlich befreien konnte, versprühte ein Jugendlicher der Gruppe Pfefferspray um sich herum. Hierdurch erlitten sechs Personen Augenreizungen und Atembeschwerden. Die Gruppe flüchtete daraufhin auf dem Feldweg in Richtung der Eichelgarten Realschule.

Lesen Sie auch
Für Nichtzahler: GEZ-Gebühr noch bis zu 30 Jahre vollstreckbar

Als die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt eintrafen, wurde die Party komplett aufgelöst. Die geschädigten Personen wurden nach dem Eintreffen des Rettungswagens ärztlich versorgt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.