Nach Einbruch: Feuer bricht in Karlsruher Mehrfamilienhaus aus!

Symbolbild Foto: Tom Weller/dpa

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in das Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Mathystraße eingebrochen.

Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache brach dabei ein Feuer aus, bei dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei gelangten die Täter vermutlich gegen 01:30 Uhr über ein Fenster in die gewerblich genutzten Räumlichkeiten im Erdgeschoss.

Dort durchsuchten sie die Räume offenbar vergeblich nach Wertgegenständen. Kurz darauf brach im betroffenen Sanitärbereich Feuer aus, wodurch es zu starker
Rauchentwicklung kam.

Anwohner wurden auf den Rauch aufmerksam und die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Die Überprüfungen in den angrenzenden Wohnungen ergaben, dass keine Grenzwerte für eine unmittelbar gesundheitsschädliche Konzentration
der Rauchgase überschritten wurden.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

Ob die Täter das Feuer absichtlich verursachten oder es sich um einen Unfall handelte, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.