+++ Mord-Opfer mit Schussverletzungen aus Bad Herrenalb identifiziert +++

Symbolbild Foto: Markus Kastner

(ots) – Bad Herrenalb – Aufgefundener Toter an der Landesstraße 340 identifiziert!

Wie bereits berichtet wurde am Montag gegen 22.00 Uhr ein Toter, der Schussverletzungen aufwies, neben der Landesstraße 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel aufgefunden.

Die Sonderkommission „Tanne“ konnte den Toten nun identifizieren. Es handelt sich um einen 47-jährigen Iraker, der im Stadtkreis Baden-Baden wohnhaft war.

Nach den Feststellungen der Rechtsmediziner, im Rahmen der Obduktion, waren Schussverletzungen todesursächlich. Der Pkw des Verbrechensopfers, ein rechtsgelenkter grauer Audi A6, war zunächst nicht aufzufinden.

Er konnte dann am Mittwochmittag in Maximiliansau/Rheinland-Pfalz sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, denen der auffällige Rechtslenker zur Tatzeit im Bereich Bad Herrenalb, Dobel oder auf der Strecke zum Auffindeort in Maximiliansau aufgefallen war.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze im Umlauf – "Wert steigt weiterhin rasant an"
Foto: Polizei Grauer Audi A6 des Verbrechensopfers

Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr Schüsse in dem Waldgebiet zwischen Bad Herrenalb und Dobel gehört zu haben. Die Sonderkommission prüft derzeit, ob die Wahrnehmung der Zeugin mit dem Verbrechen in Einklang zu bringen ist. Weiterhin bittet die Polizei Personen die in dieser Zeit ebenfalls Schüsse gehört oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.