Horror-Unfall auf der A5: Auto überschlägt sich mehrfach und kracht in Leitplanke

Bruchsal – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB5 wurde in der Nacht auf Donnerstag bei Bruchsal eine Frau schwer verletzt. Ein Cabrio hatte sich mehrfach überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin eines Mazda MX5 Cabrio befuhr gegen 23.30 Uhr die Bundesautobahn BAB5 von Bruchsal in Richtung Untergrombach, Fahrtrichtung Karlsruhe. Etwa einen Kilometer nach der Brückenbaustelle verlor die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Cabrio.

In der Folge schleuderte der PKW quer über die Autobahn, krachte in die Leitplanken und überschlug sich mehrfach. Der Mazda blieb schließlich auf dem Standstreifen auf dem Dach liegen.

Unfallzeugen hielten sofort an und kümmerten sich um die Verletzte und verständigten den Notruf. Der Rettungsdienst versorgte die Fahrerin, ehe sie mit dem Notarzt und schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden musste.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt

Das Fahrzeugdach des Mazda wurde zwischen der A und B-Säule komplett eingedrückt. Die Wucht des Aufpralls musste enorm gewesen sein. Auf der Autobahn waren über etwa 500 Meter Glassplitter verteilt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Der mittlere und rechte Fahrstreifen der Autobahn musste während der Rettungsarbeiten gesperrt werden. Der völlig zerstörte Mazda musste vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späte Nacht hin.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.