Mehrere Festnahmen: Razzien gegen Drogenszene in Karlsruhe gehen weiter!

Karlsruhe (ots) – Die bereits seit einigen Wochen durchgeführten Kontrollmaßnahmen gegen die Rauschgiftszene in der Karlsruher Altstadt sowie am Schlosspark werden aktuell in intensiverem Maße fortgesetzt.

Bis Donnerstag wurden in diesem Monat durch zivile und uniformierte Polizeibeamte insgesamt bereits über 260 Personen kontrolliert.

Unter anderem wurden hierbei 47 Ermittlungsverfahren wegen unterschiedlicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und 35 Personen vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden am Montag, 07.08.2017 zwei Beamte leicht verletzt, als sich ein 23-Jähriger zunächst einer Überprüfung entziehen wollte und sich anschließend massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte. Neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich der junge
Mann nun zusätzlich wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus

Die Polizei wird ihre Präsenz auch in den kommenden Wochen aufrecht erhalten und die Kontrollmaßnahmen intensiv weiterführen.