3 Promille! Betrunkener Brummifahrer auf der A8 bei Karlsruhe unterwegs

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Ein stark alkoholisierter 36-Jähriger fuhr mit einem Sattelzug am Sonntagmittag auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe.

Eine Verkehrsteilnehmerin ist auf den Fahrer, aufgrund unsicherer Fahrweise, aufmerksam geworden. Sie folgte ihm auf den Parkplatz Birkenwäldle, wo der Fahrer seinen Sattelzug abstellte.

Bei einer anschließenden Kontrolle durch eine Streifenbesatzung, war aus der Fahrerkabine Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein darauffolgender Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von fast 3 Promille.

Im Fahrzeug konnten mehrere zum Teil geleerte Spirituosen-Flaschen gefunden werden. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 36-jährigen, sowie der Fahrzeugschlüssel und die Fahrzeugdokumente vorübergehend in Verwahrung genommen.

Des Weiteren bestand keine Ausnahmegenehmigung zum Fahren an Sonn- und Feiertagen.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze

Der 36-jährige Mann gelangt wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige. Darüber hinaus wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen des Fahrens an Sonn- und Feiertagen erstattet. /ots