ZDF Fernsehteam in Karlsruhe – Das wurde gedreht!

Foto: ka-insider leser

Karlsruhe-Insider: Auf der Seebühne des Zoologischen Gartens in Karlsruhe war das ZDF mit seinem Fernseh-Gottesdienst, um einen Gottesdienst der besonderen Art live auszustrahlen.

Die Zuschauer waren im wahrsten Sinne des Wortes in Scharen gekommen, um einmal live dabei zu sein.


Das Bonifatiuswerk der Katholiken sowie die Erzdiözese Freiburg waren die Veranstalter des Gottesdienstes. Extra für diesen Gottesdienst war ein katholisches Orchester mit einem Chor anwesend, um den Gottesdienst auf eine ganz besondere Art zu gestalten. Die Zuschauer erhielten bereits vor der Ausstrahlung die Texte, um auch mitsingen zu können.
Die Fürbitten sowie die Lesung waren speziell auf die Tiere ausgerichtet, denn das Motto dieses Gottesdienstes hieß „Tiere der Bibel“.

Die Zuschauer waren begeistert über diese besondere Form des Gottesdienstes.
Wer den Gottesdienst nicht live erleben konnte, kann ihn im Internet über den Link https://www.zdf.de/…/got…/katholischer-gottesdienst-320.html
ansehen und genießen.