Schläge zu hören: Einbruch in Mehrfamilienhaus in Karlsruhe

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: AndreyPopov

Karlsruhe (ots) – Durch einen Nachbarn wurde gegen 21:00 Uhr die offenstehende Wohnungstür im sechsten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses entdeckt.

Durch die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West wurde die Wohnung betreten und überprüft. Ob der Eindringling in der Wohnung zugange war und Wertgegenstände an sich genommen hat, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden.

Bei der Nachbarschafts Befragung stellte sich heraus, dass gegen 18:00 Uhr drei einzelne Schläge im Abstand von 4 bis 5 Minuten zu hören waren. Ob der Lärm von dem Einbrecher verursacht wurde bedarf weiteren Ermittlungen.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Hinweisgeber können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0721/6663611 melden.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot