Dramatischer Unfall in der Region: Mutter schwebt in Lebensgefahr, Kinder verletzt

Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Heilbronn / Obrigheim – Schwerste Verletzungen zog sich eine 32-jährige Autofahrerin bei einem Zusammenstoß am Montagnachmittag, kurz nach 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 292 zwischen Obrigheim und Aglasterhausen zu.

Die Frau war mit ihrem VW Golf Variant von Aglasterhausen kommend gerade im Bereich der Einmündung Asbach unterwegs, als ein aus Richtung Obrigheim kommender Lastwagenfahrer nach links abbog, ohne die Frau durchfahren zu lassen.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, die so heftig war, dass das Heck des Volkswagens nach rechts gedreht wurde, wo es gegen einen im Einmündungsbereich stehenden weiteren Lastwagen geschleudert wurde. Die 32-Jährige wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die beiden im Pkw mitfahrenden sechs und zehn Jahre alten Kinder sowie der 54 Jahre alter Fahrer des abbiegenden Lastwagens wurden verletzt. Alle drei Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht. Der 25 Jahre alte Fahrer des wartenden Lastwagens blieb unverletzt.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Unfallaufnahme ist aktuell immer noch im Gange und es kommt voraussichtlich bis gegen 17.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Einmündung nach Asbach ist gesperrt.