Lawinen-Unglück auf dem Feldberg im Schwarzwald – Mann verschüttet!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: med_ved

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein Mann ist am Feldberg in Baden-Württemberg von einer Lawine verschüttet worden.

Er sei am Samstag verletzt worden, als er gemeinsam mit drei Begleitern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren in einer Rinne oberhalb des Feldsees unterwegs war und sich ein Schneebrett löste, teilte die Bergwacht Schwarzwald mit.

«Aufgrund der schwierigen Verhältnisse vor Ort konnten nur drei Bergretter direkt zum Patienten vordringen und ihn medizinisch versorgen», berichteten die Bergretter weiter.

Der verletzte Mann sei durch einen Luftretter aus dem Gelände ausgeflogen worden. Die Bergwacht empfiehlt, wegen der jüngsten Schneefälle den markierten Skiraum nicht zu verlassen.

Am Samstag war zudem ein starkes Sturmtief über den Schwarzwald gezogen. Der Feldberg ist mit 1493 Metern der höchste Mittelgebirgsgipfel in Deutschland.

Lesen Sie auch
Hunde werden eingesetzt: Seuche breitet sich aus in Deutschland