45 Millionen Euro Jackpot – selbst wenn kein Lottospieler richtig tippt

Foto: obs/Eurojackpot/Jean-Marie Tronquet"

Karlsruhe Insider: Wer wagt, gewinnt.

In Deutschland grassiert das Lottofieber. Das das Lotto 6 aus 49 vom Mittwoch jetzt den Höchstbetrag von 45 Millionen Euro erreicht hat, muss der Gewinn nun auf jeden Fall ausgezahlt werden, selbst wenn kein Spieler den Jackpot gewinnen sollte.

Wenn nun bei dieser Ziehung kein Spieler den Jackpot gewinnen sollte, wird der Gewinn auf die nächsten Ränge verteilt, sodass selbst ein Lottospieler, der nur 5 Richtige ohne Zusatzzahl erreicht hat, mit einem größeren Gewinn rechnen.

Bei der letzten hohen Gewinnausschüttung im Januar 2022 war der Höchstgewinn ebenfalls erreicht. Damals war auch der Hauptgewinn nicht getippt worden, sodass der Gewinn auf die nächsten Ränge verteilte. Dort haben gleich sechs Tipper die sechs Zahlen richtig getippt. Jeder von Ihnen bekam dennoch immerhin 7,5 Millionen Euro ausgezahlt. Die damaligen sechs Gewinner kamen damals aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger

Mit einem Lottoerfolg sollte niemand rechnen, denn dann klappt es in der Regel meistens nicht. Dennoch gibt es immer wieder regelmäßige Gewinner.

Am frühen Morgen des heutigen Tages wurde bekannt gegeben, dass es doch noch ein Spieler mit den richtigen Zahlen und der Superzahl geschafft hat.

Dieser Glückspilz kommt aus Hessen und gewinnt sage und schreibe stolze 45 Millionen Euro.