60.000 Euro Schaden: Drei Autos auf der A5 Karlsruhe ineinander gekracht

Karlsruhe-Insider: Am Donnerstag gegen 02:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord und Bruchsal ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Personen wurden keine verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn einer Nassreinigung unterzogen werden.
Die Feuerwehr war vor Ort und konnte den Austritt weiterer Betriebsstoffe verhindern.

Nach aktuellem Sachstand fuhr ein 26-jähriger Sprinter-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen dem vorausfahrenden Lkw ungebremst auf.

Möglicherweise verlor der 26-jährige Rumäne aufgrund einer Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß kam der Sprinter ins Schleudern. Dadurch wurde der darauffolgende Tanklastzug zu einem Ausweichmanöver nach rechts gezwungen, wobei er gegen die rechte Schutzplanke prallte. Der Sprinter kam entgegengesetzt auf dem rechten Fahrstreifen zum Endstand. /ots

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt