Entlaufene Schäferhunde beißen Hund tot: Pfefferspray verhindert weitere Attacken!

Karlsruhe (ots)Zwei ausgerissene Schäferhunde bissen am Sonntagmorgen einen Hund auf dem Hammweg in Daxlanden zu Tode.

Durch ein Loch im Zaun entkamen die beiden Schäferhunde gegen 8.15 Uhr von ihrem Grundstück und fielen den an der Leine geführten Shetland Sheepdog an.

Die Hundeführerin erlitt bei dem Vorfall einen Schock und musste von Rettungskräften versorgt werden. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Konfrontation zwischen einem der Schäferhunde und dem Hund eines unbekannten Zeugen der an der Örtlichkeit vorbeikam.

Nur durch das Einschreiten eines weiteren Zeugen mittels Pfefferspray konnte hier eine Beißerei verhindert werden. Gegenüber Menschen zeigte die Hunde jedoch keinerlei aggressives Verhalten. Die beiden Schäferhunde sind wieder bei ihrem Besitzer, der sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss. Der Zaun wurde zwischenzeitlich wieder repariert.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"