90.000 Lichter! Hier findet ihr das ultimative Weihnachtshaus in Karlsruhe

Symbolbild

Das derzeit wohl beeindruckenste Weihnachtshaus in Karlsruhe steht im Karlsruher Stadtteil Neureut!

Am Haus von Weihnachtsbeleuchtungsfan Thorsten Grüger kann man derzeit etwa 90.000 LED-Lichter bestaunen. Passend zur eingespielten Musik kann der Zuschauer hier eine beachtliche Lichtshow genießen.

Auf seiner Website erklärt Grüger: „Vor ein paar Jahren habe ich auf YouTube ein Video über ein „X-Mas Display“ aus den USA gesehen. Seither bin ich davon fasziniert und baue die Lightshow jährlich aus. Derzeit sind ca. 90.000 LEDs (30.000 Pixel) am Weihnachtshaus Neureut verbaut. Das ganze wird von dem Computerprogramm Xlights aus gesteuert.“

Die Vorbereitungen auf das Jahr 2018 sind im Zeitplan. Wie jedes Jahr beginnt die Saison mit der großen Einschaltparty am ersten Advent (2.12.2018) ab 17:00 Uhr. Für warme Getränke ist wieder gesorgt.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger

In den Wochen drauf wird es eine kleine Änderung geben. Ab diesem Jahr wird die Show von 17:00 bis 21:00 immer zur vollen Stunde laufen. Dabei wechseln die Lieder durch. Eine Übersicht welches Lied zu welcher Zeit abgespielt wird ab dem 3.12.2018 hier verfügbar sein.

Ich freue mich wieder über jeden Zuschauer und die netten Gespräche.

Alle Spenden dieses Jahr gehen wieder zu 100% an den Kinderhospizdienst Karlsruhe.

Jeden Abend bestaunen Leute von überall her das leuchtende Weihnachtshaus.

Adresse: Georg-Büchner-Straße 8, 76149 Karlsruhe

Weitere Infos zum Weihnachtshaus gibt es hier: www.weihnachtshaus-neureut.de

HIER DAS VIDEO:

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!