Tragödie auf der A5: Flixbus rast in Leitplanke – Mindestens 15 Verletzte!

Originalbild: Sebastian App

Bruchsal (ots) – Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 30-jährige französische Busfahrer ungebremst gegen den Fahrbahnteiler auf der A5 an der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage Bruchsal.

Hierbei verletzte sich der Busfahrer schwer. Er sowie zwei Fahrgäste wurden in ein
Krankenhaus verbracht. Zudem wurden mind. 15 Personen verletzt. Die 40-50 Fahrgäste wurden zunächst in die Tank- und Rastanlage verbracht und dort teils medizinisch versorgt.

Die Ausfahrt und die rechte Fahrspur muss zur Unfallaufnahme und Bergung
des Busses noch bis ca. 14 Uhr gesperrt werden.

Das Busunternehmen entsandte zum Weitertransport einen weiteren Bus. Die Feuerwehr war mit ca. 35 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit ca. 30 Einsatzkräften, darunter mehreren Notärzten, einem Rettungshubschrauber und 13 Fahrzeugen vor Ort.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Die Polizei kam mit sechs Beamten und drei Fahrzeugen zur Unfallaufnahme bzw. Absicherung.