Abgefeuert! 14-Jähriger überfällt Tankstelle mit Waffe in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Polizei/ots

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein 14 Jahre alter Jugendlicher soll in Wilhelmsdorf (Landkreis Ravensburg) eine Tankstelle überfallen und dabei einen Schuss abgefeuert haben.

Wegen des mutmaßlichen Raubs mit Schusswaffe und weil er der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt sei, ist er seit Freitag in Untersuchungshaft.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft betrat ein Räuber am Mittwoch die Tankstelle und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole, die sich später als Schreckschusswaffe herausstellte.

«Zur Untermauerung seiner Forderung hat er seine Pistole abgefeuert», sagte eine Sprecherin. Mit Bargeld in noch ungeklärter Höhe sei der Täter zu Fuß geflüchtet. Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des 14-Jährigen, den sie am Donnerstag festnahmen.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt