Abpfiff in Karlsruhe: Torspektakel zwischen dem KSC und HSV

KSC-Spieler im Stadion.
Symbolbild

Karlsruhe (dpa/lsw) – Dem Karlsruher SC ist die Revanche am Hamburger SV für die bittere Relegations-Pleite 2015 misslungen.

Im ersten Aufeinandertreffen seit dem Relegationskrimi unterlagen die Badener
am Sonntag mit 2:4 (0:2). Die Tore für den HSV erzielten Stürmer Lukas Hinterseer per Foulelfmeter (16. Minute), Sonny Kittel (34./67.) und Jairo Samperio (90.+1). Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking eroberte damit die Tabellenführung in der 2.
Fußball-Bundesliga zurück.

KSC-Verteidiger Daniel Gordon (76.) per Kopfballtreffer und Philipp Hofmann (88.) machten es zwar zwischenzeitlich nochmal spannend, zu mehr reichte es aus Sicht der Gastgeber aber nicht.

Flügelstürmer Bakery Jatta, bei dem es Zweifel an der Identität geben soll, kam erneut von Beginn an für die Hamburger zum Einsatz. Die Karlsruher, die sich deswegen einen möglichen Protest gegen die Spielwertung offen gelassen hatten, rutschten nach der zweiten Niederlage in Serie ins obere Mittelfeld der Tabelle ab.

Lesen Sie auch
Das ist am Freitag im ganzen Land verboten – "Auch zu Hause"