Achtung Autofahrer: Nagelbretter bei Karlsruhe auf Straßen verteilt!

Symbolbild Foto: Von Bobo11, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21557232

Karlsruhe-Insider: Achtung an alle Verkehrsteilnehmer! In Waghäusel (Kreis Karlsruhe) sind in den vergangenen zwei Tagen kurz hintereinander aufgetaucht.

Die Bretter sind im Waldgebiet „Volmerseck“ aufgetaucht, und zwar direkt bei der früheren Grillhütte Wiesental.


Sie wurden unter Split versteckt und waren so nicht zu erkennen, denn auf dem Waldweg sieht man halt nur den Split.

Es sind Sperrholzbretter, welche die Größe 43 mal 7 Zentimeter haben und rund 5 Millimeter stark sind.

Es ist bislang glücklicherweise noch nichts passiert, aber die Nägel können schon Reifen beschädigen und auch schlimme Verletzungen am Fuß hervorrufen.

Achtung! Sollte es wirklich einmal passieren, dass versehentlich jemand auf das Nagelbrett tritt und sich den Fuß verletzt, dann bitte:

Nicht das Brett vom Fuß entfernen, sondern da nur einen Notverband machen und ab in das Krankenhaus fahren! Hinweise bitte an die Polizei Bruhrain, Telefon 07254/9855970 oder an das Ordnungsamt Waghäusel unter Telefon 07254/2072108