Achtung! Bekanntes Bier zurückgerufen in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa) – Die Karlsberg Brauerei warnt vor dem Produkt «Karlsberg Helles Natur Weizen», weil Verwechslungsgefahr mit der alkoholfreien Variante bestehe.

Die Halbliter-Mehrwegflaschen mit Mindesthaltbarkeit April 2021 seien irrtümlich mit einer Halsschleife versehen worden, die das alkoholhaltige Produkt als alkoholfrei ausweisen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Homburg/Saar am Freitag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de mit.

Rücken- und Bauchetikett sowie der Kronkorken würden den korrekten Alkoholgehalt ausweisen. Das Weizenbier sei einwandfrei und werde zurückgerufen, um Verwechslungen mit dem Alkoholfreiem zu verhindern.

Betroffen seien die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg, hieß es. Die Website lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Minijobs sollen abgeschafft werden in Deutschland