Achtung: Beliebtes Edeka Tiefkühlprodukt mit Salmonellen-Befallen!

Symbolbild © istockphoto/Halfpoint

Karlsruhe-Insider (dpa) – Nach dem Nachweis von Salmonellen hat die Copack Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft GmbH vier Tiefkühl-Kräutermischungen zurückgerufen.

Betroffen sei unter anderem das Produkt «Edeka Bio 8 Kräuter 50g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.2022 und 02.2022, das bundesweit vor allem bei Edeka und Marktkauf vertrieben worden sei, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Rückruf gelte zudem für die beim Netto Marken-Discount verkaufte «BioBio 8 Kräuter Mischung 50g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.2022 und 02.2022 sowie die «GutBio 8 Kräuter Mischung 50g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 21.01.2022 und 03.02.2022 (vertrieben bei Aldi Süd) und «GutBio 8 Kräuter Mischung 50g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.01.2022 (vertrieben bei Aldi Nord).

Bei einer Kontrolle seien Salmonelle nachgewiesen worden. Diese können Fieber, Kopfschmerzen und Brechdurchfall auslösen. Kunden, die die Artikel gekauft haben, könnten diesen auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Lesen Sie auch
Bargeld-Aus droht in Deutschland – "Soll wohl eingestampft werden"