Achtung, Explosionsgefahr – Dieses beliebte Produkt ruft Aldi zurück!

Foto: Aldi Süd/Aldi Nord

Aldi-Aktionsprodukt nach Kunden-Reklamation bundesweit zurückgerufen!

Das Naturprodukt Salzstein hat sich in der Grillszene zum absoluten Trend entwickelt. Seit dem 23. April waren die praktischen Grillhelfer in den Filialen von Aldi Süd und Aldi Nord zum Schnäppchenpreis erhältlich – doch der Salzstein wurde einem Kunden beinahe zum Verhängnis, als er im Backofen explodierte.

Auf die Facebook-Seite von Aldi Süd hat ein Kunde ein Foto vom explodierten Sandstein im Backofen gepostet. Er berichtete, dass der Stein beim Öffnen der Tür bei ca. 220 Grad explodierte, obwohl er sich beim Erhitzen exakt an die Anleitung gehalten hatte. Dass dabei niemand verletzt wurde, ist reinstes Glück.

Lesen Sie auch
Nicht mehr Gratis: Coronatests sollen bald richtig teuer werden

Nun zieht der Aldi-Lieferant „Karpati“ Konsequenzen und ruft das „Salzstein 2er Set“ freiwillig zurück. Das Unternehmen teilte mit, dass es sich beim Salzstein um ein Naturprodukt handelt. Es kann daher nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass Wasser- und Lufteinschlüsse auftreten können und das Produkt unter bestimmten thermischen Bedingungen zerspringt.

Die Kunden können die Salzsteine nun in allen Aldi-Filialen zurückgeben und bekommen den Verkaufspreis auch ohne Vorlage des Kassenbons vollständig erstattet.

HIER DAS FOTO:

Foto: ‎Heinz-Otto L.