Achtung Sperrung – Neue Baustelle in Karlsruhe!

Symbolbild

Umleitung für Rad- und Fußverkehr vom 15. bis 18. März

Seit den Sommerferien 2018 laufen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserwerkbrücke. Zwischenzeitlich wurde das Bestandsbauwerk abgebrochen, die neuen Fundamente hergestellt und die Ertüchtigung der Widerlager abgeschlossen.

Da die Bauarbeiten bisher planmäßig verlaufen, konnten die ersten drei der insgesamt fünf Brückensegmente der neuen Brücke bereits eingehoben werden.

In der Nacht vom 16. auf den 17. März soll nun das nächste Brückenteil über den Langenbruchweg sowie die angrenzenden Gleise folgen. Hierfür ist ein Mobilkran notwendig, der die Durchfahrt versperrt. Der Langenbruchweg muss daher von Freitag, 15. März, nachmittags, bis Montag 18. März, vormittags gesperrt werden.

Für den Rad- und Fußverkehr wird eine Umleitung durch den Oberwald eingerichtet. Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.