Ältestes italienisches Restaurant schließt in Karlsruhe!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Karlsruhe-Neureut befindet sich das italienische Restaurant St. Felice.

Dieses italienische Restaurant besitzt in Karlsruhe und Umgebung sogar Kultstatus.

Seit fast 40 Jahren betreibt Enzo Gallicchio sein Restaurant St. Felice. Wer zum ersten Mal in dieses Restaurant kommt, entdeckt ganz viele Kleinigkeiten aus der jahrzehntelangen Geschichte dieses Lokals.

So stammt die dunkle Holztheke noch aus dem Jahr 1980. All diese Gegenstände machen das Restaurant gemütlich wie in einem Wohnzimmer.

Am 30. Dezember schließt das Lokal für immer seine Pforten. Dann führt Enzo nur noch seine Vinothek und verkauft den edlen Rebensaft.

Enzo Gallicchio ist über 50 Jahre in der Gastronomie tätig. Das ist jetzt genug und die richtige Zeit zum Aufhören.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Besondere 2-Euro-Münze ist tausende Euro wert

Ein Restaurant wird es an dieser Stelle nicht geben. Ein Investor kaufte das Gelände, reißt das Restaurant ab und will dort Wohnhäuser errichten.