Ärger: Pietro Lombardis Kind darf nicht mehr “Papa” zu ihm sagen

Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi stehen am Seitenrand eines Fußballspiels der Nachwuchsliga und schauen den Spielern beim Kicken zu. Wahrscheinlich befinden sich auch Kinder der beiden Musiker unter den Sportlern.
Symbolbild © imago/ Jan Huebner

Diese Entscheidung trifft den Sänger mitten ins Herz. Offenbar darf das eigene Kind von Pietro nicht mehr “Papa” zu ihm sagen. Der schlimme Streit mit Ex Sarah nimmt immer absurdere Ausmaße an.

Über einen Anwalt hat Sarah Engels schon einiges erreicht. Laura Maria Rypa darf fortan nicht mehr den Namen des gemeinsamen Sohnes von Lombardi und Sarah nennen. Aber jetzt kommt heraus, dass dieses Kind seinen Papa nur noch “Pietro” nennen soll.

Pietro unter Schock: Der Name “Papa” gehört nun einem anderen

Pietro Lombardi ist bekannt geworden, weil er die achte Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) im Jahr 2011 gewann. Mittlerweile bestimmen aber andere Themen die Prominenz des charmanten Musikers. Dabei steht leider seit Wochen und Monaten ein fieser Streit mit seiner Ex-Frau Sarah im Mittelpunkt des Geschehens. Diese will jetzt anscheinend auch noch verbieten, dass ihr gemeinsames Kind weiterhin “Papa” zu Pietro sagen darf. Zur Übersicht: Lombardi hat drei Söhne. Zwei stammen aus seiner aktuellen Beziehung mit Laura Maria Rypa, während sein ältester Sohn, Alessio, aus der vorherigen Ehe mit der Sängerin Sarah Engels hervorgegangen ist. Nach der Trennung von Pietro lebt Alessio hauptsächlich bei seiner Mutter Sarah und ihrem jetzigen Ehemann Julian.​

Trotz der Wohnsituation verbringt das älteste Kind regelmäßig Zeit mit seinem Papa Pietro. In den letzten Monaten ist jedoch ein Konflikt zwischen den Eltern entbrannt, den diese zunehmend öffentlich austragen. Der Streit eskalierte, als Sarah Engels rechtliche Schritte gegen Laura Maria Rypa einleitete, um ihr zu untersagen, den Namen Alessio öffentlich zu erwähnen. Das missfiel Laura zwar, aber zumindest akzeptierte sie es – wahrscheinlich, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Bei Pietro sieht das aber anders aus.

Lesen Sie auch
Erhöhung gefordert: Bürgergeld reicht in Deutschland nicht aus

Pietro, Sarah und Julian: Rechtliche Schritte brachten den Streit auf ein neues Level

Die Wut des DSDS-Gewinners ist nach wie vor entfacht und erreicht nun ihren Höhepunkt, als er diese unschöne Entdeckung macht. Denn im Handy seines Kindes gehört der Kontaktname “Papa” nicht ihm, Pietro, sondern Julian! Offensichtlich hatte Sarah da ihre Finger mit im Spiel und möchte ab jetzt, dass ihr gemeinsamer Sohn seinen leiblichen Vater nur noch beim Vornamen nennt. Wer wäre da nicht schockiert? In einem emotionalen Instagram-Video äußerte Pietro seine Entschlossenheit, dies nicht zuzulassen.

Die öffentliche Auseinandersetzung zwischen Pietro und Sarah hat in den Medien für Aufsehen gesorgt. Der Konflikt um die Anrede “Papa” für Pietro Lombardi durch sein Kind Alessio wirft Fragen zur elterlichen Kommunikation und zum Wohl des Kindes auf. Wir hoffen, dass bald Frieden einkehren wird!