Aktueller Großeinsatz bei Karlsruhe an beliebten Baggersee!

Foto: Fabian Geier/er24

Kaum strahlt die Sonne am Himmel und sorgt für erste Frühlingsgefühle im Jahr 2021, kommt es auch bereits zu Flächenbränden. So am Freitagnachmittag in Weingarten im Landkreis Karlsruhe.

Gegen 16.15 Uhr kam es am Baggersee Weingarten zu einem Flächenbrand, welcher sich rasch am Ufer über den Waldboden bis zu den Bäumen ausbreitete.

Aufgrund der Lage wurde ein Großalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Einsatzkräfte aus Weingarten, Stutensee und Bruchsal rückten an. Der Brand, welcher sich auf etwa 20 Meter ausgebreitet hatte, konnte rasch gelöscht werden.

Unterdessen ermittelte die Polizei nach der Brandursache. Nach derzeitigem Stand muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Eine Gruppe Jugendlicher wurde hierzu durch Beamte verhört. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch
Geisterfahrer in Karlsruhe unterwegs - Eine Person dabei verletzt!