Alltag ohne Besucher: Zoo in Karlsruhe während der Corona-Zeit

Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe (dpa/lsw) – Der Karlsruher Zoo bleibt zwar wie alle andere Tierparks wegen der Corona-Krise für mehrere Wochen geschlossen.

Dennoch will Zoodirektor Matthias Reinschmidt so gut wie möglich darüber informieren, was sich bei Flusspferden, Schimpansen oder im Streichelzoo so tut. «Deshalb senden wir ab dieser Woche regelmäßige Videos aus meinem Büro», sagte Reinschmidt der dpa.

«Da bringe ich dann unsere Stammgäste und andere Tierfreunde auf den neuesten Stand,
wie sich die Erdmännchen entwickeln oder was unser Flusspferd-Baby «Halloween» so macht.»

Es sei bitter, den Zoo vor allem in diesen Wochen schließen zu müssen. «Eine wunderbare Jahreszeit wäre das für einen Besuch, es blüht, es ist warm, wir haben viele Jungtiere, die Freude machen», sagte Reinschmidt.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden