Altersresidenz der Elefanten auch für Hippos – Doch warum fehlt jede Spur von ihnen?

Besucher im Karlsruher Zoo.
Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Wo sind die Hippos? Diese Frage stellten sich so manche Besucher, nachdem sie erfuhren, dass die Elefanten und Nilpferde die neue Außenanlage gemeinsam teilen.

Vor rund zwei Monaten wurde die neue Altersresidenz für Elefanten im Karlsruher Zoo eingeweiht. Die fast blinde Elefantenkuh Nanda sieht man dort täglich, und auch die alte Dame Jenny fühlt sich schon richtig wohl.

Jetzt wollte der Karlsruher Zoo abends die Flusspferde auf dieses Gehege lassen. Doch bislang fehlt jede Spur von ihnen.

Der Zoo erklärt, dass sich Nanda erst hundertprozentig auf der Anlage zurechtfinden soll. Dafür wolle man ihr alle Zeit geben. Erst danach sollen abends die Hippos auf die Anlage kommen.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Bestimmte Euro-Geldscheine sind bis 900 Euro wert