Am Halloween-Abend: Feuer in alter Burg bei Karlsruhe!

Foto: Sebastian Werner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Östringen / Odenheim: Ein gemeldetes Feuer in einem Dachstuhl beschäftigte die Einsatzkräfte am Halloween-Abend in Östringen-Odenheim. In der alten Burg kam es zu einem Entstehungsbrand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Gegen 21.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Östringen und Bad Schönborn in die Amtsgasse nach Odenheim alarmiert. In der dortigen „alten Burg“ hatten Nachbarn ein Flammenschein im Dachstuhl gesehen.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und konnte einen Entstehungsbrand rasch löschen. Mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera wurde der Dachbereich zudem kontrolliert.

Bei der alten Burg finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Das alte Amtshaus soll umgebaut werden und als Grundgerüst für den Wohnungsbau dienen.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus Östringen mit allen Abteilungen und die Führungsgruppe der Feuerwehr Bad Schönborn waren im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen Bereitschaft vor Ort.