An Halloween: Knapp 1000 Polizeieinsätze in Karlsruhe und der Region

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: nito100

Karlsruhe-Insider: An Halloween gab es für die Polizei wieder einmal viel zu tun, aber alles verlief glücklicherweise friedlich ab.

Das Fazit von Stefan Moos, Polizeiführer vom Dienst beim Polizeipräsidium Karlsruhe  fiel ganz gut aus.

Innerhalb der letzten 24 Stunden musste die Polizei rund 1.000 Mal ausrücken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Sonst liegen die Einsätze bei 650 bis 800 Einsätzen.

In Pforzheim sowie im Enzkreis musste die Polizei zu Sachbeschädigungen ausrücken.

In Karlsruhe und Umgebung verlief aber diesmal alles ruhig und friedlich. Überwiegend waren Ruhestörungen die Ursachen.

Vermutlich beschweren sich die Leute an Halloween eher als Silvester bei Feiern.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot