Angeekelt: Veganerin bestellt “vegan” und bekommt Fleisch

Veganerin esst Fleisch
© minimalara/TikTok

Eine Veganerin bestellt sich ein Gericht beim Lieferservice. Vegan natürlich. Doch sie bekam echtes Fleisch.

Die Influencerin Lara wollte veganes Essen testen und bestellte sich ein veganes Hühnchen bei einem Lieferservice. Doch sie bekam echtes Fleisch. Der Egel war groß, wie sie in ihrem TikTok-Video zeigt.

“Ich war noch nie so angeekelt”

Bestimmt hat jeder schon einmal etwas anderes gegessen als er erwartet hat. Doch wenn man dieses Gericht dann überhaupt nicht mag, ist das schlimm. Wer diese Situation auch schon einmal erlebt hat, kann sicherlich die Reaktion der TikTokerin Lara nachvollziehen. Diese veröffentlichte nämlich ein 56-sekündiges Video, in dem man sieht, wie sie ein veganes Hühnchen probieren möchte.

In dem Video führt Lara langsam einen mit Essen gefüllten Löffel zu ihrem Mund und kaut kurz darauf herum. Doch dann wird ihr das Elend bewusst. Sie hat nämlich offenbar kein veganes Gericht im Mund, sondern stattdessen richtiges Fleisch. Zumindest ist die TikTokerin davon überzeugt: „Ich war in meinem Leben noch nie so angeekelt, weil DAS ist definitiv kein veganes Chicken“, sagt sie.

Anschließend nimmt sie ein Stück Hühnchen und rupft es auseinander. Dann hält sie es in die Kamera. Und es sieht tatsächlich so aus, als handelt es sich dabei um echtes Fleisch. “Das ist zu hundert Prozent richtiges Fleisch. Wenn Leute nicht vegan essen, dann können sie jetzt nicht verstehen, warum ich kurz vorm Heulen bin. Aber es ekelt mich so an“, sagt Lara weiter in ihrem Video.

@minimalaraFehler können passieren aber als Veganer Fleisch zu essen ist halt nicht so cool♬ Originalton – Lara

User zeigen Verständnis

Lesen Sie auch
Gestank: Kreatur breitet sich erstmals in deutschen Wäldern aus

Dies wird aus den Kommentaren unter dem Post schnell klar. Viele können verstehen, worüber sich die TikTokerin echauffiert. Eine Userin meint: „Ich bin keine Veganerin, würde aber genau so reagieren, wenn ich als Muslim Schwein essen würde.“ Eine andere schreibt: „Ich bin keine Veganerin, aber ich würde mich bestimmt genauso fühlen, tut mir voll leid.“

Doch Lara muss auch Kritik einstecken. Denn viele teilten die Meinung, eines TikTok-Nutzers: „Wenn man das dann wegschmeißt, hat das Tier umsonst gelitten.“ Eine andere schreibt außerdem: „Dann bestellt man halt Gemüse und nicht irgendein Fleischersatz.“