Ansturm-Chaos in erstem Land wegen Booster-Impfungen

Flughafen voller Menschen
Symbolbild © istockphoto/MariusLtu

In unserem Nachbarland gibt es bereits die Booster-Impfungen, diese haben jetzt aber zu einem Chaos und Menschenmassen geführt.

Der Ansturm auf Booster-Impfungen gegen das Coronavirus hat in mehreren niederländischen Städten zu Verkehrschaos geführt.

Das Angebot von Dritt-Impfungen ohne Termin für Menschen über 60 sei deshalb in Absprache mit den Sicherheitsbehörden beendet worden.

Gestern hatten sich lange Schlangen auf den Straßen zu Impfzentren gebildet. Tausende seien in der Hoffnung, eine Impfung ohne Termin zu erhalten, ins Auto gesprungen.

In den Niederlanden sind Auffrisch-Spritzen im Moment vorrangig für ältere Menschen vorgesehen, deren vorige Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. /dpa

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen