Attacke auf Karlsruher Schulhof: Gambier schlägt mit Holzstock auf Mitschüler ein

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Nach derzeitigen Ermittlungen gerieten am Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, zwei junge Männer auf dem Schulhof in der Steinhäuserstraße in Streit, da es dem 21-jährigen Syrer nicht recht war, dass sich der 17-jährige Gambier mit seiner italienischen Freundin treffen wollte.

Der Streit eskalierte, als der 17-Jährige mit einem Holzstock auf den Heranwachsenden einschlug.

Die Schlägerei konnte jedoch durch mehrere einschreitende Zeugen unterbunden werden. Kurz darauf traf eine Streife des Polizeireviers West ein, die beide junge Männer der Örtlichkeit verwies und sicherstellte, dass sie sich mit einem Zeitversatz in verschiedene Richtungen entfernten.

Trotzdem kam es gegen 14:45 Uhr im Bereich der Bushaltestelle ZKM erneut zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem der Gambier erneut seine Finger bzw. Fäuste im Spiel hatte. Diesmal hatte er es laut Zeugenaussagen auf einen anderen Syrer abgesehen.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt