Attacke bei Masken-Kontrolle auf Polizisten in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein 39 Jahre alter Mann hat Polizisten bei einer Kontrolle der Maskenpflicht im Stuttgarter Nahverkehr angegriffen.

Der Mann habe die Stadtbahnhaltestelle Neckartor am Samstag ohne die vorgeschriebene Maske betreten wollen, teilte die Polizei am Montag mit.

Er habe die Polizisten angeschrien, beleidigt und schließlich mit einem Kugelschreiber nach ihnen gestochen. Zwar habe der Mann ein Attest vorgezeigt, das ihn von der Maskenpflicht
zum Schutz vor einer Verbreitung des Coronavirus befreit, doch die erforderliche Überprüfung des Ausweises abgelehnt. Die Beamten nahmen den 39-Jährigen nach kurzer Flucht vorübergehend fest.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus