Attraktion im Europapark: Erste Details zu neuer Riesen-Achterbahn

Europapark in Rust mit Wasserattraktion
Foto: Europa-Park

Karlsruhe Insider: Gewaltige Bahn mit hoher Kapazität soll 2023 Attraktion werden.

Vor wenigen Tagen wurden erste Details zur geplanten neuen Riesen-Achterbahn bekannt. Nun gibt es auch neue Informationen zur neuen Streckenlänge der Riesenbahn.

Nach mehrmonatigem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz hat der größte Freizeitpark in Deutschland seit mehreren Wochen wieder geöffnet.

Der Europapark in Rust bei Freiburg kündigte nach der Wiedereröffnung gleich mehrere neue Attraktionen an, die aber nicht alle gleichzeitig in Angriff genommen werden können.

So wird beispielsweise ein weltweit einzigartiges Restaurant im Europapark im Jahre 2022 eröffnet. Zudem sagte der Chef des Europaparks, dass eine Achterbahn mit einer Spitzengeschwindigkeit von 200 Stundenkilometern machbar und absolut kein Problem sei.

Lesen Sie auch
Seit 12 Tagen vermisst: Mädchen aus Durmersheim spurlos verschwunden

Die neueste Achterbahn soll 2023 gigantisch werden.