Auch für Radfahrer: Rheinbrücke Karlsruhe wieder voll nutzbar

Symbolbild Foto: Fabian Fischer from Germany [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Karlsruhe-Insider: Derzeit laufen noch Arbeiten an der Rheinbrücke bei Maxau.

Ab Donnerstag, den 19. November, ist die Brücke wieder voll nutzbar.


In Richtung Wörth wurde bislang noch an dem Geh- und Radweg wegen Korrosionsschutz gearbeitet. Daher musste bislang ein Radweg für beide Richtungen herhalten.

Dennoch gab es keine allzu großen Probleme.

Auf der Unterseite der Brücke dauern die Korrosionsschutzarbeiten noch länger an, sie behindern aber nicht den Rad- oder Fußweg.

Auch diese Arbeiten könnten bei guter Wetterlage ohne Frost bis zum Jahresende fertiggestellt werden.

Sollte es dennoch einmal zu Problemen kommen, so bittet das Regierungspräsidium schon jetzt die Bürger um Geduld.