Auf dem Heimweg in Karlsruhe: Mädchengang verprügelt 15-Jährige

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Eine 15-Jährige ist am späten Samstagabend auf ihrem Heimweg in Karlsruhe-Neureut von mehreren gleichaltrigen Mädchen verfolgt und körperlich angegriffen worden. Dabei erlitt die Jugendliche Verletzungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen stieg die 15-Jährige gegen 22:50 Uhr an der Endhaltestelle Neureut-Heide aus der Straßenbahn und machte sich anschließend zu Fuß auf den Weg nach Hause. Dabei wurde sie von vier Mädchen im etwa selben Alter verfolgt.

Auf Höhe der Alten Kreisstraße wurde die 15-Jährige dann von zwei ihrer Verfolgerinnen angegriffen und mit Schlägen traktiert. Nach der Tat flüchteten die Angreiferinnen in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte begab sich anschließend nach Hause und ihre Eltern verständigten schließlich die Polizei. Die 15-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen