Auf der A5 hat es geknallt: Schwerer Unfall an Autobahn-Baustelle

Symbolbild Foto: Photographs by Radosław Drożdżewski (User:Zwiadowca21) [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Karlsruhe-Insider / Schwanau, A5 (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr zwischen Lahr und Ettenheim im Bereich der Baustelle auf der A5.

Ein 21-Jähriger fuhr mutmaßlich auf dem rechten Fahrstreifen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Polo auf den Golf eines 22-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Polo des 21-Jährigen auf den linken Fahrstreifen abgewiesen und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 35-Jährigen.

Der Golffahrer musste verletzt zur Behandlung ins nächste Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Unfallverursacher mutmaßlich mit über einem Promille Alkohol im Blut unterwegs war, musste er die Beamten des Verkehrskommissarites Offenburg zu einer Blutentnahme begleiten und über sich ergehen lassen.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ungefähr 15.000 Euro. Der Polo und der Golf mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.