Auf der A5 in Leitplanke geschleudert – Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Am Sonntag gegen 12.30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus England mit seinem Motorrad die BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte und dem Autobahndreieck Karlsruhe, in Fahrtrichtung Basel.

Aus bislang ungeklärter Ursache sackte er plötzlich auf seinem Kraftrad zusammen. Im weiteren Verlauf
kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte am Fahrbahnrand gegen die Schutzplanken. Hierbei zog er sich, trotz getragenem Schutzhelm, schwere Kopfverletzungen zu. Der Rettungsdienst, der mit
einem Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz war, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. An dem BMW-Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsches Traditionsunternehmen ist insolvent

Zur Unfallaufnahme musste der Abbiegestreifen auf die BAB 8 in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von 3 km.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!