Auf offener Straße in Karlsruhe: Mann prügelt auf Obdachlosen ein!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Am Freitag gegen 20:20 Uhr kam es an einer Bushaltestelle an der Kreuzung Stephanienstraße / Kaiserplatz zur einer räuberischen Erpressung.

Ein 58-jähriger Obdachloser hatte von einem Passanten einen 20-Euro-Schein erhalten. Dies wurde von dem 49-jährigen Tatverdächtigen sowie von Zeugen beobachtet.

Im Anschluss entstand offenbar ein Streitgespräch im Rahmen dessen der 49-Jährige plötzlich auf den 58-Jährigen einschlug.

Der 58-jährige Ungar holte daraufhin den zuvor erhaltenen 20-Euro-Schein aus seiner Hosentasche und übergab diesen an den Beschuldigten. Der 49-jährige Deutsche beendete nun den Angriff und ergriff die Flucht. Er konnte wenig später von der Polizei aufgefunden und vorläufig festgenommen werden.

Lesen Sie auch
Geld zu Hause sparen: Ab dieser Summe drohen Maßnahmen