Auf Passant eingestochen: Polizei sucht gefährlichen Messerstecher – BITTE TEILEN!

Karlsruhe (ots) – Am 8. Dezember 2018 um 19:35 Uhr kam es im Bahnhof Bretten zu einer gefährlichen Körperverletzung, in dessen Verlauf ein junger Mann verletzt wurde. Die Bundespolizei sucht nun den Tatverdächtigen mit Lichtbildern.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde ein 20-jähriger Mann durch einen bisher unbekannten Täter zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Als der Geschädigte sich wehrte, stach der Täter mit einem Messer auf diesen ein und flüchtete anschließend mit der Straßenbahn S 4 in Richtung Gölshausen.

Weitere Bilder:

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Karlsruhe die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.

Der Täter wird als ca. 180 cm groß, zwischen 17 und 20 Jahren alt, mit kurzen dunkelblonden oder braunen Haaren beschrieben. Am Tattag trug er einen olivgrünen Parker mit Fellkapuze, eine braune Jogginghose und schwarze Schuhe. Nach Zeugenangaben gilt als besonders auffällig, dass der Täter seinen rechten Fuß nachzieht.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland

Die Bundespolizei bittet um Hinweise! Wer kennt den Mann und kann Angaben zum Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe rund um die Uhr unter der Rufnummer 0721 120 16 0 oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen. Hinweise können vertraulich behandelt werden.