Auffälliges Auto in Karlsruhe gestoppt: Unfassbarer Fund im Kofferraum!

Symbolbild Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Einen vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden 22-jährigen Pkw-Fahrer konnte die Polizei am Dienstagabend aus dem Verkehr ziehen.

Einer Streife fiel gegen 20:20 Uhr der extrem langsam fahrende Pkw in der Akademiestraße auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges auf der Karlstraße, Höhe Hirschhof, konnten die Beamten szenetypische BtM- Untesilien im Fahrzeug feststellen.

Bei der anschließenden Durchsuchung zeigte sich der 22-Jährige zunehmend aggressiv, weshalb er auf dem Rücken für den Transport zur Polizeidienststelle geschlossen werden musste. Durch die Polizeihundeführerstaffel wurde das Fahrzeug durchsucht. Hierbei konnte unter der Sitzfläche der Rücksitzbank ein griffbereit steckender Schreckschußrevolver sichergestellt werden.

Des Weiteren fanden die Beamten im Kofferraum ein Brecheisen sowie eine neuwertige Bohrmaschine, die vermutlich aus einem Diebstahl in Belgien stammt. Nach einer Blutentnahme und der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Der 22-Jährige muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

Lesen Sie auch
Neue 20-Euro-Münze im Umlauf – "Wert steigt weiterhin rasant an"