Aufgepasst! Grüne wollen weitere Tempo-30-Straßen in Karlsruhe

Symbolbild

In Karlsruhe gibt es bereits einige Straßen, in denen Tempo 30 herrscht.


Nun möchten die Grünen im Rahmen des Lärmaktionsplans bei der kommenden Gemeinderatssitzung beantragen, dass zwei weitere Straßen in Zukunft nur noch mit Tempo 30 befahren werden dürfen.

Dies sind die Straßen Zeppelinstraße in Karlsruhe-Grünwinkel sowie die Rittnertstraße in Karlsruhe-Durlach.

In Karlsruhe-Grünwinkel liegt die Kita „Albgrün“ in der Zeppelinstraße zwischen der Ecknerstraße und der Durmersheimer Straße. Von den Eltern der Kitakinder war Tempo 30 bereits ein lang gehegter Wunsch. Daher ist eine Reduzierung auf Tempo 30 auch schon aus Sicherheitsgründen durchaus ratsam.

Die Rittnertstraße gehört zu den stark befahrenen Straßen in Karlsruhe-Durlach. Eine Reduzierung auf Tempo 30 sollte nicht nur nachts, sondern ganztägig erfolgen.

Lesen Sie auch
Sensation: Ausgestorbene Tierart kehrt nach 3000 Jahren wieder zurück