Wieder einmal ziehen Klima-Aktivisten durch eine Innenstadt bei Karlsruhe. In der Fußgängerzone findet sich eine große Gruppe an Teilnehmern zusammen, die für jede Menge Aufmerksamkeit sorgt.
Mit Transparenten und vielen Botschaften ziehen die Klima-Aktivisten wieder durch eine Innenstadt bei Karlsruhe. Der eine oder andere Passant kann wohl die vielen Demos und Aktionen kaum noch sehen. So war vermutlich nicht jeder begeistert.
Mit Bannern und Transparenten: Klima-Aktivisten ziehen durch Innenstadt bei Karlsruhe
Es geht um den Klimaschutz, der auch in der Politik wieder mehr Beachtung finden soll, wenn es nach den Klima-Aktivisten geht, die durch eine Innenstadt bei Karlsruhe ziehen. Die aktuelle Demonstration wurde von Jugendlichen aus dem Raum Karlsruhe organisiert. Sie waren begeistert, denn 70 weitere Teilnehmer schlossen sich ihnen an. So konnten sie in der Innenstadt in der Fußgängerzone für viel Aufsehen sorgen und sind mit ihrer Botschaft angekommen.
Mehr Aufmerksamkeit für den Klimaschutz – Demo mit Bühne
Auf ihrer eigenen Instagram-Seite bedanken sich die Initiatoren noch einmal bei allen Klima-Aktivisten, die diese Demonstration in der Innenstadt möglich gemacht haben. In der Fußgängerzone gab es sogar eine kleine Bühne mit Mikrofon. Dort wurden Reden gehalten, die bei den Teilnehmern auf offene Ohren stießen. Vielleicht hat auch der eine oder andere Passant und Bürger aufmerksam zugehört. Allen Teilnehmern ging es darum, das Klima wieder in den Vordergrund zu rücken. Die Probleme in der Welt dürften nicht unter den Tisch gekehrt werden und seien auch Aufgabe der Politik, hieß es immer wieder.
Für ihre Kundgebung hatten sie sich die Innenstadt von Baden-Baden ausgesucht. Von dort aus zogen die Klima-Aktivisten am 28.12. mit selbstgemalten Transparenten durch die Fußgängerzone der Innenstadt. Verschiedene Botschaften und Forderungen waren darauf zu lesen. Einer der Teilnehmer hatte sich sogar als Eisbär verkleidet und hielt ein großes Schild mit der Aufschrift “Lasst mich leben” in den Händen. Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle, auch den alltäglichen Verkehr hat die Demo nicht weiter behindert. Der eine oder andere Passant hatte allerdings die Nase voll von den vielen Aktionen der Klimaschützer und ging einfach unbeeindruckt weiter.